Siehe, ich will dich gesund machen!

2 Könige 20,5

Medizin, Pflege und christliche Seelsorge ermöglichen es uns, unserem Auftrag zur Nächstenliebe und Krankenversorgung mit viel Einsatz und Freude gerecht zu werden!

Bienen im EKH

Elisabethinen-Krankenhaus goes Bienenschutzgarten

Die neue Auszeichnungs-Plakette „Ich bin ein Bienenschutzgarten“ ziert seit 31. Oktober auch das Elisabethinen-Krankenhaus.

Dr. Iris Wille

Krankenhausapotheke: Immer da, wenn es um Ihr wohl als PatientIn geht!

Sie stehen nicht im Rampenlicht, aber leisten einen unverzichtbaren Beitrag in unserem Gesundheitssystem. Die KrankenhausapothekerInnen.

Auf dem Weg zum demenzfreundlichen Krankenhaus. Die Demenzgruppe im Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt:  Am Foto der Demenzgruppe sind v.r.n.l. Hr. DGKP Marco Müller BA, Hr. OA Dr. Walter Müller; Msc. , Fr. PT Cornelia Penker, Fr. PA Regina Krusic,

EKH auf dem Weg zum demenzfreundlichen Krankenhaus

Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt baut Unterstützungsangebote für Patienten und Angehörige aus und befindet sich auf dem Weg zu einem  demenzfreundlichen Krankenhaus.

Bischof Dr. Werner Freistetter mit den Elisabethinenschwestern, der KH-Seelsorge und der Kollegialen Führung des EKH

„Visite“ bei den Elisabethinen

Der Apostolische Administrator der Diözese Gurk-Klagenfurt, Militärbischof Dr. Werner Freistetter, besuchte erstmalig den Konvent der Elisabethinen und das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt.

Pater Saji Mullankuzhy, OH Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder,

„Ein Geschenk, diesen Weg gehen zu dürfen“

Pater Saji Mullankuzhy, OH Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder, feierte für die Mitarbeiter des Elisabethinen-Krankenhauses und des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit seine Nachprimiz.

Rosalia Schaffer mit dem AGR-Team

1.000 Patientin für die Ambulante Geriatrische Remobilisation

Die „Ambulante Geriatrische Remobilisation“ gilt als innovatives regionales Versorgungsmodell geriatrischer Patienten. Mit Rosalia Schaffer als 1.000 Patientin, wird jetzt ein Jubiläum gefeiert.

Die Caritas im EKH

Österlicher Basar der Caritas im Elisabethinen-Krankenhaus

Der Osterbasar der Caritas im EKH ließ die ersten Frühlingsgefühle erwachen. In liebevoller Handarbeit gefertigte Holzhasen, marmorierte Ostereier und Tontopfküken wurden beim Osterbasar der vier Werkstätten angeboten.

Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telephone: 0043 463 5830-0
Fax: 0043 463 5830-2060
Praktikum
in der Pflege
image
Jetzt
bewerben!

Logo Apotheke

  • navimg1011displayCimg.png

A.ö. Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt GmbH
Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

Tel. 0043 463 5830 0
Fax: 0043 463 5830 2060

Display: