Wir trauern um Schwester M. Fidelis

Franziskusschwester Linz

Am 9. März 2020 verstarb Schwester M. Fidelis (Theresia Pommer) in Linz im 93. Lebensjahr.

 

Schwester Fidelis trat im Jänner 1949 bei den Franziskusschwestern in Linz ein und legte ihre erste Profess am 4. Oktober 1950 ab. Zumeist arbeitete sie in der Krankenpflege in den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder in Wien, St. Veit/Glan und in Graz, wo sie auch das Krankenpflegediplom erwarb. Weiters war sie auch in der Altenpflege in Kleinzell und in Christkindl bei Steyr tätig.

 

Das Bild zeigt Schwester M. Fidelis.1986 kam sie nach Linz in das Mutterhaus zurück und 1988 musste sie sich einer Kopfoperation unterziehen. Seit dieser Zeit war sie Invalide, doch Gott hat ihr noch so manches geschenkt, was sie tun konnte. Dieses Geschenk hat sie dankbar angenommen.

 

In der Liebe Gottes darf sie nun ewig leben. Ihr, sie tragendes Lebensmotto war: "Die Liebe Gottes weitergeben!". Dieses bezeugte sie durch ihre schlichte und stille Art und Weise. Darin erkannte sie ihre tiefste Berufung.

 

Der Begräbnisgottesdienst wird am Montag, dem 16. März 2020, um 9 Uhr in der Kapelle der Franziskusschwestern, Losensteinerstraße 8, 4020 Linz gefeiert. Anschließend begleiten wir die liebe Verstorbene auf den St. Barbara-Friedhof zur letzten Ruhe.

 

In großer Dankbarkeit gedenken wir ihrer beim Gebet und bem Auferstehungsgottesdienst.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: